28. 12. bis 30. 12. 2014 - endlich wieder Schnee!





















zur Diashow

9. 11. 2014 - 5. Klein-Harraser Leonhardiritt

























zur Diashow

25. 10. 2014 - Neues Leonhardikreuz und Anbindeplätze für den 5. Leonhardiritt am 9. 11. 2014 errichtet!




























Zur Einladung für den 5. Leonhardiritt

4. 10. bis 11. 10. 2014 - Wanderritt
Waldviertel - Mühlviertler Alm - Kernland

Endlich wieder ein Wanderritt - ausgehend von Altmelon (Waldviertler Highlandranch) über Schöneben, Gde. Liebenau (Siegi Stelzmüller) -
Lasberg (Hiaslbauer) - Schönau (Onkel Peda) - Mönchsdorf (Gasthof Rameder) - St. Georgen am Walde (Georgskutscher) und zurück nach Altmelon -
insgesamt 150 km und 4000 Höhenmeter in 6 Tagen!.

Zu den Details

























zur Diashow

Am 12. 8. 2014 mussten wir Kira schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.





























Unwetter am 3. 8. 2014

Am 3. 8. 2014, zwischen 19:30 und 20:00 Uhr, fielen ca. 40 mm Regen, insgesamt waren es dann 49 mm.
Vorallem die Straßenkoppel ist bis zu 40 cm unter Wasser gestanden, der Bach ist aber Gott sei Dank nicht übergegangen und sonst ist, bis auf Schlamm im Garten, auch nichts passiert.

























zur Diashow

Impressionen vom Juli 2014

























zur Diashow


18. 7. 2014 - Ima Shining Lady zieht bei uns ein!

























zur Diashow

6. 7. bis 12. 7. 2014 - Rene am Jugenreitlager in Weiz-Preding

Rene war wieder einmal in Weiz und ist diesmal die ganze Woche mit "Lady" geritten. Da Rene gut mit ihr zurecht gekommen ist, haben wir uns entschieden, Lady für Rene zu kaufen.


























zur Diashow

29. 5. bis 1. 6. 2014 - 21. Schlösserritt in Schlosshof

Auch heuer waren wir wieder am Schlösserritt - Alex mit Daisy und Sonja wollte eigentlich mit Candy gehen -
da diese aber ausfiel, sprang Nadine, eine Shagya-Araberstute von Inge Haring ein.
Weiters mit dabei: Inge Haring mit Sharif und Jutta Edlinger mit Sabaly.
Der Wettergott hatte wieder Einsehen mit uns, zwar kühl, aber ein tolles Reitwetter.
In den Marchauen war zwar noch ein bischen Hochwasser, das konnte uns aber auch nicht abhalten.
Wieder ein super Wochenende, mit netten Reiterkollegen, einer tollen Reitstrecke, lustigen Aufgaben und einer vorbildlichen Organisation.

Organisiert wurde der Schlösserritt wieder durch die
2. Eskadron des Traditions-Dragoner Regiment Nr. 3 König von Sachsen
unter der Leitung von Major Günter Ebetshuber

























zur Diashow

Beginn der Vorbereitungsarbeiten für den Leonhardiritt

Da am bisherigen Austragungsort des Leonhardiritt keine optimalen Möglichkeiten für das Anbinden der Pferde gegeben war,
haben wir uns entschlossen, den Leonhardiritt ab heuer bei uns auszutragen.

Am Samstag, 24. 5. 2014 haben wir mit den Vorbereitungsarbeiten dazu begonnen und auf der Straßenkoppel einen ca. 50 m langen Anbindeplatz zu errichten.
Wir werden noch Schlagbalken anbringen, dann haben wir da einen sicheren Platz für 20 bis 30 Pferde.




























zur Diashow

Frühling 2014 - Teil 2

























zur Diashow

März 2014 - Endlich wieder Frühling!




















zur Diashow

Februar 2014 - Neulich bei uns zu Hause


























zur Diashow


10. 2. 2014 - Poppi und Amy

























2. 2. 2014: Sam ist verstorben

























17. 1. 2014 - Poppi

Am 15. 1. 2104 hat Michael Aufhauser Sonja angerufen und gefragt, ob wir noch an einem der 12 Welpen von Mary-Linda interessiert sind und einem davon einen Sonderpflegplatz anbieten würden.

Mary-Linda  lief im September 2013 am Rande einer stark befahrenen Straße in Griechenland und hatte unbeschreibliches Glück. Michael Aufhauser persönlich entdeckte sie. Die Lastzüge rasten vorbei, aber niemand hielt an. Mary-Linda ist groß und  hätte gefährlich sein können. Doch Michael Aufhauser lief zu ihr, griff ihr unter die Vorderbeine und trug sie so in seinen Mietwagen. Ein Glück für die ängstliche Hündin, denn sie war hoch trächtig. Wir brachten Mary-Linda bei Freunden in Griechenland unter, wo sie am 16. September zwölf Welpen das Leben schenkte. Kleine Welpen sind oft Träger von Infektionen. Damit ihnen nichts passiert, hat Michael Aufhauser sie nach München in die Universitätsklinik gebracht. Wie sich herausstellte, war das eine gute Idee... Für Fälle wie diese hat Gut Aiderbichl in Gänserndorf eine eigene Quarantäne-Station. Nach der Entlassung aus der Klinik kam die Hundefamilie zunächst einmal zur weiteren Beobachtung dorthin.  Nachdem alle wieder kern gesund waren, wurde entschieden, dass die Welpen auf Sonderpflegeplätze untergebracht werden.

Da Sonja bereits einmal einen Hund aus Griechenland gerettet hat, haben wir unser Interesse dafür bekundet.

Am 17. 1. 2014 war es dann soweit - wir fuhren nach Gänserndorf und brachten Poppi mit nach Hause. Poppi hat sich sofort mit unseren drei Hunden angefreundet, vorallem mit Amy.


























zur Diashow

News und Diashows 2014
Copyright © 2016 by "Alexander Goth"
All Rights reserved
E-Mail: a.goth@mylittlefarm.at

bisherige Besuche:


Besucherzaehler